25.04.2009

Vers l´avant, Zizou!

Wer erinnert sich nicht an das WM-Jahr 2006, als ganz Deutschland, also auch wir selbst dermaßen WM waren, dass es kaum noch ging? Sicher nicht viele, wurde ja auch über den Durschnitt gesoffen, damals. Kein Wunder also, dass ausgerechnet eine kleine Delegation des Channel 666 auf dem Laubegaster Inselfest Monsieur Zinedine Zidane höchstpersönlich traf. Dieser wollte sich zwar nicht zu erkennen geben, antwortete gar auf französische Anrede in täuschend echt nachgeamter Sprache der Dresdener Einheimischen. Aber nicht mit den aufgewckten Knaben! Schließlich sah er es ein und so kam dieses Erinnerungsfoto zustande.


Es zeigt die Knaben Kommutator (links), Octapolis (rechts) und den Weltfussballer 2006, unter Kumpels kurz »Zizou« gerufen (mittig). Ein unvergessener Moment, zumindest für uns.

Noch dieses Jahr planen wir Beckenbauer, Asamoah und mindestens Ansgar Brinkmann zu treffen. Die Fotos dazu gibt es dann selbstredend hier im Blog zu bestaunen.

Wie wusste schon olle Frank Schöbel zu besingen: »...und sind es auch nur sieben oder acht, es sind Fans und Fans sind eine Macht!«. Hat er recht. Da fällt es mir wie Schuppen vom geschwärzten Auge: die Fränky-Fotos der fliegenden 666-Reporter gibt es demnächst. Das sind wir den Mädels schuldig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)