12.10.2016

The Fields

Aus dem Jahr 2011 stammt dieser amerikanische Gruselstreifen. Prominentes Gesicht des Projekts ist Tara Reid, die Genrefreundinnen und -freunden u. a. aus »Düstere Legenden« oder »Sharknado« ein Begriff sein wird. Die dämliche Bemerkung »Basierend auf wahren Ereignissen« auf dem Cover wollen wir nicht unter den Tisch fallen lassen, länger darüber nachdenken jedoch auch nicht...

Los geht´s in Pennsylvania, Anfang der 1970er Jahre. Die Eltern des Hauptprotagonisten Steven streiten sich immer öfter, das Kind leidet darunter und so wird beschlossen, den Spross auf die Farm der Großeltern zu verfrachten, damit er dort ein bisschen Ruhe findet. Gelingt anfangs auch gut, jedoch zieht es den Jungen immer wieder in die umliegenden Maisfelder, wo er eine Leiche entdeckt. Unter dem Eindruck der Berichterstattung über die Manson-Family bekommt Stevie nun wahre Angstzustände und kann zuweilen nicht mehr so recht zwischen Realität und Tagtraum unterscheiden. Oder ist da wirklich das personifizierte Böse in der Ackerfurche unterwegs?



So weit so gut, so langweilig. Soll heißen, der Film hat schöne Bilder, ein paar nette Momente, sicher auch gute Ideen, ist auch sicher absichtlich ruhig angelegt, ist aber unterm Strich nicht ausgewogen genug, um zwischendurch den Blick aufs Zifferblatt zu verhindern.

King Dude »I Wanna Die At 69« (»Sex«, 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)