27.04.2019

Heavy Trip

Diese finnische Musikkomödie stammt aus dem Jahr 2018 und hört im Original auf den knuffigen Namen »Hevi reissu«.

Schon mal was von Symphonic Post Apocalyptic Reindeer Grinding Christ Abusing Extreme War Pagan Fennoscandian Metal gehört? Diesen spielen vier Freunde mit ihrer Metal Band in irgendeinem Dorf in der finnischen Einöde. Nachdem sie nur Songs bekannter Bands covern, nehmen sie einen ersten eigenen Song auf, inspiriert durch den Klang einer Knochensäge in einer Schlachterei, der eben diese Genrebezeichnung erhält. Ansonsten sind die Jungs die Zielscheibe des Spotts in ihrer Gemeinde. Sänger Turo ist in die Dorfschönheit verliebt, aber wird jedes Mal vom Schlagersänger Jouni abgekocht. Mit einem eigenen Song und dem frisch gefundenen Bandnamen Impaled Rektum, hoffen sie nun aber ernsthaft auf den Durchbruch, welcher mit einem Auftritt auf einem norwegischen Festival begründet werden soll. Diesem Trip stehen andere allerdings eher feindselig gegeüber, unter anderem eingangs erwähnter Schlager-Jouni und der norwegische Grenzschutz...



Guckt sich genau so, wie es sich liest: leicht beknackt, langhaarig, jederzeit amüsant. Ein zweiter Teil über den Werdegang der Sympathieträger aus dem hohen Norden wäre echt ein Fest! ;o)

Zum Abschluss noch ein Auszug aus dem Soundtrack. Das Lied, welches von den Jungs im Keller geübt wird, hört auf den Titel »Kuusamo« und ist ein Cover von Joe Dassins »L'Été indien«, was sicherlich weltweit in zig Sprachen bekannt sein dürfte.


Impaled Rektum »Kuusamo« (2019)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)