28.06.2014

Brille, rosarot ;o)

So muss das sein: Sommer, erträgliche Temperaturen, Wochenende, schwarzrotgoldener Freudentaumel, Dank unserer Götter in weiß!



Ganz nebenbei verkündet unsere Verteidigungsministerin Ursula »Da könnt ihr demonstrieren, wie ihr wollt, meine Frisur bekommt trotzdem einen eigenen Kopfbahnhof!« von der Leyen: Kinderlein, sorgt euch nicht um eure Sicherheit, die Mutti ist gerade dabei ein paar bewaffnungsfähige Drohnen zu bestellen. Da könnt ihr in Ruhe die WM verfolgen und wenn das mit dem Titel nicht klappt, können wir immerhin anderweitig ein bisschen rumballern. Und guckt, dass niemand falsch parkt, sonst... genau: Kawumm!

So, ich kauf mir jetzt ein Eis, lege mich auf die Wiese und gucke, ob ich am Himmel was interessantes entdecke und sei es nur eine Wolke in Miroslav Klose-Form. Schönes Wochenende zsamm! ;o)

The Pogues »Waxie´s Dargle« (»Red Roses For Me«, 1984)

Kommentare:

  1. Die "...schland " - Drohne ist ja nun mega - out, weil sie keine Fluggenehmigung erhalten hat. Dank von und zu Gutte - A... und Thomas dem Mäzchenmacher ging dieses starke Stück " ...schland " voll als Rohrkrepierer in die Analen der Hochrüstungsgeschichten ein. Warum so´n UFO jetzt doch fliegen darf, nur weil es die Yankees produziert haben, will in meinen Grützkopf nicht hinein. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon zu lange aus dem Verteidigungsauftragsgeschäft weg bin ( Barras war bei mir 1973 zu Ende ).
    Aber unsere Ursula, dei Adlige, vom Lande, wird´s scho richte, so wie Müller am Donnerstag. Kruzitürkenhimmelherrgottsakramentnochamal!.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, was soll man sagen. Solche Projekte im Sommerloch und im Schatten der WM durchzuziehen, wo die Medien lieber über Neymars Frisur, als über den Weltfrieden berichten, zeigt doch deutlich wes Geistes Kind unsere sog. christdemokratische Führung an Schaden anzurichten imstande ist. Da kann einem nur anders werden.

      Wenigstens: die Niederlande sind weiter. Ohne Drohnen. ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)