Im Mai 2018 startete dieser amerikanische Film, im Original »Truth Or Dare« betitelt (nicht verwandt oder verschwägert mit der 2012er-UK-Produktion gleichen Namens).
Die YouTuberin Olivia und deren Freundin Markie lassen sich bei einer Party während eines Mexiko-Urlaubs von einem Fremden zu einer Runde Wahrheit oder Pflicht überreden. Also folgen sie dem jungen Mann, samt ein paar weiteren Kumpels, zu einer Höhle und schon kann es losgehen. Was sie nicht wissen: Das Spiel ist echt und die Folgen tödlich. Von da an beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen herausfinden, waraum es ist, wie es ist und ob man womöglich Abhilfe schaffen kann... Mehr zu erzählen, hieße arg zu spoilern...
Der Film ist gelungen. Das Drumherum ist gut gemacht, Cast und Effekte ebenfalls. Das Beste allerdings ist die Spannung des Plots. Finden sie es heraus? Wird es ihnen gelingen davon zu kommen und falls ja, wie stellen sie es an? Schöne Idee, über 100 Minuten hübsch umgesetzt! ;o)
Inkubus Sukkubus »Angelus Mortis« (»Vampire Queen«, 2018)
27.11.2018
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Scheint der richtige Stoff aus dem amerikanische Albträume hergestellt werden zu sein. Im trüben Monat November darf sich der Kinogänger dazu auch noch die Frage stellen: Ist die Pflicht zur Wahrheit eine Amerikanerin? Ob es dazu statt des Horrors auch noch einen Santa gibt???
AntwortenLöschenSo viel steht fest... ;o)
Löschen