24.07.2019

Deadly Game

Der im Original »Complexx« (namensgebend ist ein Einkaufszentrum) betitelte Film entsprang unseren niederländischen Nachbarn im Jahr 2006.

Besagtes Einkaufszentrum dient als Versammlungsort für Gamer aus aller Herren länder, die der Veröffentlichung des Spiels »Dark Planet« entgegenfiebern. Die sechs vermeintlich besten unter ihnen werden per SMS nach der Präsentation gebeten, noch zu bleiben. Sie sollten den Besten unter sich ermitteln, Preisgeld: eine Million Euro. Gemäß der alten Binse, dass einem niemand im Leben etwas schenkt, bemerken die Protagonisten recht schnell, dass sie die Spielfiguren sind und Überleben hier der einzig wahre Pokal ist.



Tja, was soll man sagen? Ein paar nette Ideen hier, ein paar nette Bilder da. Die Darsteller sind sicher bemüht, aber wie das so ist bei solchen Produktionen - fiese Ausleuchtung und dämliche Handlungsabläufe können noch jede Atmosphäre im Keim ersticken. Dazu, bis auf die schöne Location, nichts, was man nicht schon tausend mal gesehen hätte. Netter Versuch.

Deshalb zum Abschluss noch was Deftiges. So geht Schlachteplatte hollandaise! ;o)


Asphyx »Forerunners Of The Apocalypse« (»Incoming Death«, 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)