26.03.2020

Simon Says

Am Anfang dieses 2006 produzierten Slashers lernen wir die Zwillinge Stanley und Simon, der geistig nicht ganz auf der Höhe ist, kennen. Aus Motiven, die später im Film erläutert werden, töten Stan seinen Bruder.

Eine genretypische Gruppe Jugendlicher fährt in einem Kleinbus in die Wälder, um ein paar Tage zu campen. Auf dem Weg dahin machen sie eine erste Bekanntschaft mit Stanley, der eine völlig heruntergekommene Tankstelle betreibt. Am Ziel angekommen, werden die Zelte aufgebaut und dann teilt sich die Gruppe auf, wie man das in solchen Filmen eben macht. Ein Mädchen geht joggen, ein Pärchen geht fummeln statt Holz zu sammeln, der Kiffer kifft und so weiter. Als erstes bemerkt die Joggerin, so viel kann verraten werden, dass hier irgendetwas nicht stimmt, spätestens als ihr die Lieblingswaffe des Killers - der Mann hat ein unfassbares Arsenal an Spitzhacken - im Rücken steckt.



Für eine Produktion dieser Art wird man sehr gut unterhalten. Die Darsteller sind auf jeden Fall okay, Crispin Glover, der den Stanley gibt, agiert teilweise völlig überzogen (irgendwie hat er diesen Woody Harrelson-Gedächtnisblick, wenn er den Irren mimt), was der Sache aber keinen Abbruch tut, sondern gut in die Kulisse passt. Die Metzelfrequenz und der Gorefaktor stimmen auch und was hier so alles spitzhackentechnisch aufgefahren wird, ist schon kreativ.

Simon sagt: Kann man sich getrost reinpfeifen! ;o)


Cirith Ungol »Before Tomorrow« (»Forever Black«, 2020)

Kommentare:

  1. Aha, ein Spitzhacken - Killer. Das ist, nach dem Kettensägen - Mörder, mal ein anderes Werkzeug. Muss ja nicht immer " Corona " sein!
    Schönes, gesundes WE - leider ohne den üblichen Angstschweiß wg. Punkteverlust für uns!

    AntwortenLöschen
  2. Der steht auch noch auf meiner Watch-List. Wird mal Zeit, gerade, wenn Du ihn so positiv beschreibst :)

    Schönen Sonntag Dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hoffentlich hab ich da jetzt nicht zu dick aufgetragen. Falls doch, weißt du ja, wo du dich nachher beschweren kannst. ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)