09.02.2015

Snow Sharks (Avalanche Sharks)

Sandhaie, Geisterhaie, ganze Haitornados, da machen Schneehaie unbedingt Sinn! Zumal rot-weiß ein zeitlos klassischer Kontrast ist.

Springbreak, kanadisches Skiparadies. Frauen im Pool (logisch im Winter), Frauen mit Mütze, aber reichlich aufgeknöpfter Jacke (die Ratiopharmzwillinge finden das sicher nicht gut) und eine Menge whoo oder yeah (irgendwann sollte ich mich mal um eine Best-Of-Whoo-Yeahender-Filme-Liste kümmern!) von sich gebender Teenies. Und ein Berg. Auf dessen Rückseite ist das Abfahren verboten, wen kümmert´s. Aber am Ende macht es keinen Unterschied, denn die Snow Sharks, eine gefährliche Mischung aus Hai und Geisterhai sind auf beiden Seiten des Berges aktiv. Hervorgeholt wurden die whooyeahtenniehungrigen Bestien aber nicht etwa dadurch, dass zum Beispiel während der Eiszeit ein Meer mitten in Kanada zufror, nein, sie kommen aller 25 Jahre durch einen indianischen Fluch zum Vorschein. Ist ja wohl logisch!



Im Grunde isses das schon. Gut, dass auch eine Meeresbiologin vor Ort lebt, die einzig und allein deswegen nicht weggezogen ist. Spielt zwar in der weiteren Handlung keine Rolle, aber wer braucht schon eine Handlung?! Wie auch immer... Man liest in einschlägigen Foren gern gewisse kritsische Meinungen gegenüber dem Film heraus, was aber Quatsch ist, denn wenn man sich solchen Kunstformen hingibt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass es ist, wie es ist. Ergo: Shark-Trash, wie Gourmets ihn zu schätzen wissen! ;o)

»Ihr könnt euch nirgendwo verstecken! Sie sind gierig nach Menschenfleisch!« ist nur eine von vielen tiefgründigen Aussagen während des Films. Oder auch, Oberbrüller: »...ich bin nicht verrückt, ich bin ein Marine!«. Und und und.

Schöne Winterferien! Whoooyeaaah! ;o)

Subvision »Last Night« (»Pearls For Pigsnawps«, 2003)

Kommentare:

  1. Wo bleibt die Haifischflossensuppe? Und, vor allem, von wegen Interferieren. Wo steckst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst hab keine Winterferien. Passte nur gerade gut, da ja welche sind und im Film auch Schnee vorkam... ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)