06.11.2015

rauchende Rotzfahnen

Biergartenzeit ist ganzjährig. So steht´s geschrieben (Verse, Gambrinus 66,6). Nun ist es eben Frühwinter, Spätherbst, was auch immer. Man muss ja nicht zwangsläufig Hopfenbrause trinken, Glühzeugs tuts auch, jeder nach seinem Geschmäckle.

Schön an dieser Gastronomie unter freiem Himmel: man ist als Raucher gleich dort, wo man sich auch bei der überdachten Gaststätte ohnehin aufhält... draußen. So weit so gut. Warum ist die Raucherschaft vor der Tür? Richtig, um die Nichtraucher vor Krankheiten und gelben Gesichtern zu schützen. Wer aber schützt jedoch die Schützer der Nichtraucher vor offenbar erkälteten Nichtrauchern (Sie können mir folgen?), welche gerade um diese Jahreszeit ihre vollgerotzten Papiertaschentücher in so viele Aschenbecher, wie nur möglich stopfen - kann mir da mal jemand weiterhelfen, bitte?



Unsitte, weil: 1. Bakterien verteilen nicht nett ist, lernen wir schon im Kindergarten, es 2. scheiße aussieht, 3. Brandgefahr besteht, wenn man die Fluppe versucht neben einem Tempo zu parken oder in selbigem auszudrücken und schließlich 4. es einfach eine Form von Undank ist. Also, liebe Nichtraucher mit Triefnase im Biergarten, passt gut auf, sonst kommt der Onkel Octa rein und quarzt euch euer Essen voll! ;o)

Die Antwoord vs. Enya »Orinoco Ninja Flow« (2010)

Kommentare:

  1. Heinz Erhardt hätte dazu gedichtet:

    In ´nem vollen, tollen Aschenbecher,
    lag ´ne Meute Taschentücher.
    Diese waren voller Rotz,
    dem gelben Raucher zum Trotz.
    Lag ne Horde gerotzte Fahnen,
    vor sich hin, ohne es zu ahnen.
    Das die nächst Fluppe ausgedrückt,
    sie dann an dem Qualm erstickt.

    Oder, so ähnlich???
    Wie war das mit dem FCB und der 26. Meisterschaft? Beim 4:0 habe ich das Radio ausgestellt. Gääääääääääääääääääääääähn, dieser Bundesliga - Fußball 2015!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder so ähnlich... ;o)

      hab erst jetzt die fussballergebnisse mitbekommen... na ja, spannend geht anders. aber nach dem 4. tor haste ja auch nichts mehr verpasst. der fcb etabliert das 45-minuten-gewitter eben zur tradition... ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)