22.06.2017

virtuelle Halbmastbeflaggung für Gunter Gabriel

...an alle hier spricht Gunter G.: ich hab da ein Problem...

Diese Textzeile einer fernfahreraffinen Band war das Erste, was mir vorhin durch das blümchentapetenverzierte Oberstübchen wehte, als ich vom tragischen Ende Gunter Gabriels erfuhr. So einem traut man ein Ableben durch Intoxikation zu, aber nun ist er eine Treppe herunter gestürzt. Nun ja.

Als der deutsche Schlager noch Gräten hatte, standen Typen wie er in der ersten Reihe. Darauf erhebe ich mein Glas! ;o)

Gunter Gabriel »Big Bad John« (»Gesucht«, 1973)

Kommentare:

  1. Na, denn Prost! Möge der Allmächtige ihm eine Freifahrt in die Sphären über uns gewähren lassen. Er hätte es verdient. Schließlich gab es unter den Exponenten der gesamt - teutschen Leidkultur wesentlich schlimmere musikalische Versuche.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)