03.04.2018

Welcome To Hell - Das letzte Ritual

Im Original trug dieser Film den Titel »Initiation: Silent Night, Deadly Night 4« - und weil es schon 1990 Mode war, Titel für den deutschen Videomarkt zuverschlimmbessern, heißt er nun eben »Welcome To Hell - Das letzte Ritual«. Kennerinnen und Kenner genießen solch grauen Schinken stilecht via VHS! ;o)



Reporterin Kim ist fasziniert von einer Frau, die sich brennend von einem Dach in den Tod stürzt und möchte darüber eine Story schreiben. Schwierig, denn eigentlich ist sie nur für die Kleinanzeigen zuständig. Also beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln und lernt auf diesem Wege ein paar Frauen kennen. Diese allerdings bilden eine Art Hexenzirkel und schon bald ist es zu spät - Kim soll ihr Opfer werden.



Eingebettet in etwas weihnachtliche Kulisse (daher wahrscheinlich der Originaltitel) gibt es hier natürlich eine etwas angestaubte Atmosphäre (Autos, Kleider, Frisuren etc.) zu bestauenen. Andererseits sind die Akteure okay und vor allem die Effekte können sich für die damalige Zeit wirklich sehen lassen. Okkulter Gruselspaß, nicht nur für Nostalgiker! ;o)

Impaled Nazarene »Nyrkillä Tapettava Huora« (»Absence Of War Does Not Mean Peace«, 2001)

4 Kommentare:

  1. "Thrash" Metal is good to listen to at times... we like the guitar riffs...
    ... have a great Spring Break...

    AntwortenLöschen
  2. Deutsche und ihre oft sinnlos übersetzten Filmtitel...immer wieder witzig =D

    Der Film klingt auch sehr interessant-trashig...schade, dass ich keinen Videorekorder mehr besitze^^°

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe... das war ein bisschen das osterprojekt: altes gerät finden & anschließen... das hat was anheimelndes... ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)