28.10.2018

jüdischer Friedhof Mannheim, 1. Teil



Direkt neben dem Hauptfriedhof der Stadt Mannheim befindet sich der jüdische Friedhof. Sehr praktisch, wenn man schon mal da ist. Wenn Sie mir bitte folgen würden... ;o)




Uada »Cult Of A Dying Sun« (»Cult Of A Dying Sun«, 2018)

4 Kommentare:

  1. Eine durchaus opulente Ansammlung von sehr interessanten Grabsteinen. Die europäischen Juden pflegten hier wohl keine völlig andersartige Grabkultur. Ich hab´mal geschnüffelt.Hier gilt der Grundsatz, dass nach dem Tod alle Menschen gleich seien. Zudem werden die Grabstellen nicht eingeebnet. Das gilt allerdings wohl nur für jüdische Gemeinden in Europa. Wenn aus Platzmangel keine Grabstelle mehr angeboten werden kann, legen die Angehörigen den Sarg in eine bereits bestehende Grabstelle.
    Wie immer: Sehr schöne bIldchen!
    Und, die Mugge dazu ist zwar düster ( Norwegen??? ), aber jut. Immerhin hat der Bösewicht im Troll - Kleid weniger Zähne vor zu weisen als ich, dafür aber den besseren Nageldesigner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die ergänzenden Erkenntnisse zur jüdischen Bestattungskultur!

      Uada kommen aus Portland, also den USA. Auch wenn es skandinavisch anmutet. ;o)

      Löschen
  2. Knuffig, das Hörnchen :-)
    Wieder einmal eine sehr hübsche Ruhestätte. Und die Anubis- Statue Schrägstrich Grabstein im verlinkten "Hauptfriedhof" Post ist ja mal mega!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)