11.03.2019

Evil Breed - The Legend of Samhain

Hier haben wir einen kanadischen Horrorfilm aus dem Jahr 2003.

Eine Gruppe amerikanischer Studenten macht sich auf nach Irland, um mehr über Samhain zu erfahren, denn schließlich ist der Halloween-Vorläufer keltischen Ursprungs und nicht, wie man in den USA teilweisen annimmt, eine Erfindung von Walmart. Und wie das so ist, am Arsch der Welt gibt es natürlich einen zurückgebliebenen kannibalistisch veranlagten Klan, der es geschafft hat, sich Dank des Fleisches argloser Wandersleute bis in die Gegenwart zu retten...



Schlachteplatte vor pseudokulurellem Hintergrund. Mit dabei: Richard Grieco (den Älteren vielleicht aus dem 21 Jump Street-Spin-Off Booker noch ein Begriff [Spoiler: der machts nicht lange]) und eine Hand voll Pornosternchen. Soll heißen: Cast sieht zuweilen gut aus, kann aber nicht viel. Andererseits hat der Streifen eine gewisse Grundatmosphäre und ist um Düsternis bemüht. Früher kamen bestimmte Filme noch vor der Videothek bei Tele5 & Co., heute kann man sie frei bei YouTube schauen. Aber dafür geht´s eigentlich. ;o)


Uada »Black Autumn, White Spring« (»Devoid Of Light«, 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)