29.12.2019

The Farm 2

Arbeiten wir erst einmal, wie gewohnt, die Namensliste dieses Psychofilms ab. Im Original hört er auf den etwas skurrilen Namen »American Gothic«, außerdem existiert noch der Alternativtitel »Bloodletting«. Die Produktion kam 2017 aus, wir ahnen es bereits, den USA.

Am Anfang des Films hat ein Gefangenentransport einen Unfall, das Fahrzeug bleibt auf der Seite liegen. Kurzes Déjà-vu zu Ittenbachs »Chain Reaction«, irgendjemand? Aber keine Angst, es geht dann anders weiter... hier hat niemand bis auf die Knackis Nick und Guy überlebt und natürlich wollen sie die Gunst der Stunde nutzen, um zu fliehen. Erstes Problem: ihre Beine sind aneinander gekettet. Sie kommen schließlich zu einer Farm, da gibt es sogar einen Bolzenschneider. So weit, so gut, sie bringen also kurzerhand Mutti und Vati in ihre Gewalt. Denken sie zumindest, denn ganz so rechtschaffen wie die Farmer wirken, sind sie natürlich nicht. Wäre ja auch noch schöner...



Ein wirklich nettes Kleinod, dieser Film. Die beteiligten Charaktere sind irgendwie nett ausgewählt, die Kulisse auch und die Handlung enthält ein paar raffinierte Abscheulichkeiten. Da pfeift man doch glatt auf den ein oder anderen Logikfehler in der Handlung. Kann man prima gucken, wenn mal die Verwandtschaft vom Land zum Kaffee zu Besuch ist. ;o)


Blutjungs »Mein Friseur« (»Saufpferdchen«, 2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)