16.12.2020

Sea Beast

Im Jahr 2008 wurde diese US-Produktion veröffentlicht. Im Original hieß der Film »Troglodyte«.

Ein Idyll von einem Fischerkaff. Dort lebt Will, der als einer der Ersten einen seltsamen Meeresbewohner sichtet, welcher auch mal locker ein Crewmitglied verspeist. Anfangs glaubt ihm das natürlich niemand, doch bald zeigt sich, dass es sich um einen mutierten Anglerfisch handelt. Zusammen mit einer Biologin macht er sich also auf, um mehr zu erfahren. Indes verbringt seine Tochter mit Freunden auf einer nahegelegenen Insel ein schönes Wochenende, zumindest ist das ihr Plan. Ungünstigerweise hat der Anglerfisch Nachwuchs und der muss gefüttert werden...



Es gibt Filme, deren Handlung von dieser hier nur um Nuancen abweicht, es aber voll verkacken, weil die Liebe zum Thema bzw das handwerkliche Können fehlen, aber dieser Streifen macht so ein, lass uns in ein entlegenes Fischerdorf fahren und mal gucken, wie nichts passiert Gefühl. Total anheimelnd. Effekte und Cast sind für das Genre gut, insgesamt ein rundes Filmerlebnis.
Gibt´s frei bei YouTube...


Isengard »Rockemillion« (»Vårjevndøgn«, 2020)

2 Kommentare:

  1. Anglerfische sind aber auch verdammt gruselig.... 😣 Danke für den Tipp, klingt nach einem schönen Sonntagsfilm für heute Abend!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)