02.05.2009

Kikstart: 980khz vs. 3000mhz

Es gibt selten eine Gelegenheit, wirklich würdige Nachfolger für olle und verklärte Dinge der gelebten Vergangenheit zu akzeptieren. Wir vom Channel 666, mit Klicker-Joysticks, Schwabbeldisketten und Crackintros aufgewachsen, tun uns manchmal auch schwer bei dem ganzen neuen Computerspielekram, den die jungen Leute in ihrer Freizeit so auf ihre Guckorgane loslassen.
Vor Kurzem bin ich also auf einen würdigen Nachfolger eines altehrwürdigen Spiels gestoßen: »Trials 2 - Second Edition« für Windows does it like »Kikstart II« für den C64.

Hätte Trials 2 es ein Crackintro, ein Construction-Kit und 2-Spieler-Modus, es wäre der Rokker des Jahres. Da wir als ehrliche Menschen aber keine Spiele kopieren, und der Hersteller für die nächste Version ein Strecken-Construction-Kit angekündigt hat, ist soweit alles fast perfekt.

Wir vergleichen also, rein optisch:
Kikstart II für C64, Startscreen + 2 Ingame-Screenshots @
C64
6510@0.98mhz
160x200 Pixel
16 Farben




Trials 2 - Second Edition@
PC/Windows
x86@3000mhz
1024x768 Pixel
ne Menge Farben





Macht tatsächlich eine Menge Laune und ist legal zu erwerben für 9,99€ im Konsumtempel eures Vertrauens.
Zum Gucken siehe Diesen.

1 Kommentar:

  1. funky ... habs zwar nicht gezockt, den jungs von giga beim testen zugeguckt. sah ganz vielversprechend aus.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)