16.12.2014

Nine Dead

Ein Film aus dem Jahr 2010, made in USA, spartanisch, dennoch unterhaltsam.

Neun Personen, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, werden entführt und in einem Raum gefangen gehalten. Da stehen nun im Uhrzeigersinn eine Asiatin, die der englischen Sprache nicht mächtig ist, ein Krankenkassenangestellter, ein katholischer Priester, ein Pädophiler, eine Anwältin, ein Mafiaboss, ein Dealer, ein Polizist und ein verkappter Schauspieler und es dreht sich alles um die entscheidende Frage: »Warum seid ihr hier?«. Diese wird vom maskierten Kidnapper vorgetragen, der damit droht, in zehnminütigem Abstand je eine Geisel zu erschießen. Während einige Protagonisten dies anfänglich für einen Bluff halten, macht der Finstere, so viel sei verraten, sein Versprechen wahr.


Klingt simpel, ist es auch, aber wie eingangs schon erwähnt, recht kurzweiliger Stoff (kann man z. B. [leicht geschitten?] bei YouTube gucken) mit annehmbaren Schauspielern und auch einem logischen Ende (was ja nicht immer selbstverständlich bei dieser Art von Film ist, daher separat erwähnt). Auf ein paar kleine Logikfehler kann man getrost pfeifen, sie sind nicht wirklich lebensbedrohlich... ;o)

Arch Enemy »Shadow On The Wall« (»War Eternal«, 2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)