07.07.2016

Severed - Forest Of The Dead

Diesmal ein kanadischer Film aus dem Jahr 2005, in dem, der Name verrät es, sich Zombies durch bewaldetes Terrain meucheln.



Am Anfang steht etwas Kapitalismuskritik - ein Konzern testet wachstumsfördernde Substanzen an Bäumen. Ein Holzfäller verletzt sich mit der Kettensäge und bekommt prompt etwas jenes Dopingmittels in die offene Wunde, was dazu führt, dass er zum Zombie mutiert. Dazu kommen noch ein paar umweltschützende Demonstranten, genug Frischfleisch ist also vorhanden. Der Chef des Konzerns schickt nach Tagen seinen Sohn los, um nach dem Rechten zu sehen und lässt die Waldgebiete anschließend eiskalt abriegeln, um den Skandal zu vertuschen. So viel zur Story, reicht auch, es wurden schon Filme mit weniger gedreht.

Die Synchronsprecher sind teilweise etwas nervtötend, dafür gibt es jede Menge Gemetzel in wackeligen Kameraeinstellungen. Dass die Darstellung von Zombies heute eine höhere Messlatte als vor über einem Jahrzehnt überspringen muss - geschenkt. Insgesamt gar nicht sooo schlecht gemacht, was will man schon erwarten bei Produktionen dieser Klasse.

Inkubus Sukkubus »Starchild« (»Away with the Faeries«, 1998)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)