31.07.2016

▶ Kumikameli // Tuomittu Juntiksi

Kumikameli »Tuomittu Juntiksi« (»Avara luonto«, 2000)

Kommentare:

  1. Der durchschnittlich Belesene muss kein großer Sprachkenner sein, um zu erkennen, dass dieses eine finnische Truppe ist. Hat aber dennoch Qualität. Zumal landessprachlich vorgetragen wird. Finn - Rock - Verschnitt eben. Und die Faxen, die dat Quartett in der unendlichen Weite des Landes macht, zählen zu den letzten Versuchen der langsam dahin scheidenden Spaß - Generationsära der 1990er, deren Auswüchse sich in jedem Sommer ab Mitte Juni an, auf den massenhaften Zelt - und Campingplätzen in aufgewärmter Form beobachten lassen. Dann nämlich, wenn Horden wilder saufwütiger junger Männer dort einfallen. Fazit: Musik aus Finnland = gut; Video = wir waren ja alle mal jung!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)