14.07.2016

Swamp Devil

Ja, es gibt ihn wirklich, so viel verrät schon mal der Trailer dieses kanadischen Horrorfilms aus dem Jahre 2008.



Melanie wird von einem ehemaligen Dorfkameraden zurück in ihre alte Heimat gebeten, ihr Vater läge im Sterbe, was sich als Lüge entpuppt, ihr alter Herr (gespielt von Bruce Dern, Freunden der feingeistigen Unterhaltung als Lieutenant Rumsfield bekannt, hehe) steht allerdings im Verdacht für diverse Morde in der umliegenden Sumpflandschaft verantwortlich zu sein. Und wenn sie schon mal da ist, kann sie ja ein bisschen dabei helfen, ihren Vater zu finden, denn der hat sich einfach versteckt. Klar ist er unschuldig, denn bald machen die Hauptakteurin, die örtliche Polizei und auch die geneigten Filmfreunde Bekanntschaft mit dem Sumpfteufel!

Cast und Synchronisation gehen in Ordnung und vor allem der namesgebende Bösling ist kreativ erdacht und gelungen umgesetzt - immerhin betrug das Budget um die 2 Millionen US-Dollar. Kurzweiliges Vergnügen in anheimelnder Naturkulisse! (kann man sich z. B. bei Netzkino in voller Länge ansehen...)

Sex Pistols »Johnny B. Goode« (»The Great Rock 'N' Roll Swindle«, 1979)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)