Im Jahre 2012 wurde »Deranged« (um den deutschen Titelzusatz »Wie gut kennst du deine Freunde?« veredelt) in Spanien produziert. Typisch spanisch ist bis auf ein paar musikalische Einsprengsel hier nichts, weder die Namen der Charaktere noch die Kulisse, aber geschenkt. Der Film hat eine P16-Freigabe und flimmert in handlichen 82 Minuten über den Bildschirm.
Gabriella, eine angehende Jungschauspielerin wird heiraten. Aus diesem Grund lässt sie sich von ihren drei besten Freundinnen auf ein Landhaus begleiten um es bei einem amtlichen Junggesellinnenabschied mit Alkohol und bestelltem Stripper ordentlich qualmen zu lassen. Landhaus, vier Mädels, Stripper, kein Handyempfang? Das ist das Ambiente für Gemetzel!
Der Trailer ist zwar actionlastig zusammengefruttelt, aber Vorsicht, leichter Spoileralarm!
Positiv ist eine gewisse Frische beim Gucken, der Plot ist recht pfiffig an sich und auch ansprechend umgesetzt. Seltsam ist nur das völlig übertriebene Spiel, vor allem das der Hauptdarstellerin. Da wäre weniger mehr gewesen. Aber unterm Strich solide Hausmannskost und leichte Unterhaltung.
Ansehen kann man sich das Ganze u. a. via Netzkino, wobei ich mir da nicht sicher bin inwieweit da am Ursprungsmaterial herumgeschnippelt wurde.
Sólstafir »Ísafold« (»Berdreyminn«, 2017)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)