05.03.2018

School Killer

Aus dem Jahr 2001 stammt dieser Gruselfilm, er kommt aus Spanien.

Ein paar junge Menschen beschließen im Jahr 1974 ihren Abschluss in einem stillgelegten Schulgebäude zu feiern. Tun sie dann auch, Musik, Tanz, bisschen was zu trinken... bis ein Mädchen mit heftiger Kopfwunde auftaucht. Dazu noch ein Killer, der nun Jagd auf die jungen Menschen macht.



26 Jahre danach wollen drei Pärchen an eben dieser Schule ein romantisches Wochenende verbringen. Hier und da geht das Licht an und aus, schleicht ein Nachtwächter durch die verlassenen Flure und scheinbar sehen sie hier und da die Vergangenheit aufblitzen. Zudem ist einer von ihnen, Ramón, der Sohn des einzigen Überlebenden des 1974er Massakers...

Um es kurz zu machen... Hier ist nicht alles Gold, was glänzt, aber nach mehrmaligen Durchlauf dieses Streifens lässt sich sagen, dass er prima unterhält. Und spanischsprachiger Punk Rock geht immer... ;o)

Parálisis Permanente »Adictos de la Lujuria« (»El Acto«, 1982)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)