05.05.2018

Stephan Jantzen Park, Warnemünde, Historischer Friedhof, Teil 1



In Warnemünde an der Ostsee, gleich schräg hinterm berühmten Neptun-Hotel, befindet sich der Stephan Jantzen (mehr zur Person im nächsten Teil) Park. Dort findet man einen historischen Friedhof. Eine Mauer, oder einen Zaun um den Park gibt es nicht, was hierzulande ja eher untypisch ist. Die Anlage wurde 1874 als Friedhof gegründet, 1989 dann unter Denkmalsschutz gestellt und zu einem Park erweitert bzw. umfunktioniert.




Marduk »Werwolf« (»Viktoria«, 2018)

2 Kommentare:

  1. Aha, dieses Mal eine maritime Komponente der Begruftung. Sehr interessant. Da ich ja einige Jährchen meines langen Lebens auch am Wasser / Meer verbracht habe, habe ich die gelungenen Bilder noch aufmerksamer betrachtet.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)