04.05.2018

The Dentist

Aus der Zeit, als Videotheken noch Hochkunjunktur hatten stammt dieser Film. Allerdings sieht er auch gewaltig nach 1996 aus, aber wir wollen ja nicht ungerecht sein... ;o)

Der Titel verrät es: Ein Zahnarzt steht im Mittelpunkt der Handlung, sein Name ist Dr. Feinstone. Dessen Frau Brooke hat eine Affäre mit dem Poolboy und als der Doktor dies herausfindet dreht er durch. Er zieht seiner Frau alle Zähne. So weit so eklig. Da er ohnehin schon einen krankhaften Reinlichkeitsfimmel hat, sieht er fortan überall dreckige Zähne, auch wenn dieße in vorbildlichem weiß glänzen. Folgerichtig ergeht es seinen Patienten sehr unschön und die Zahnarztpraxis wird zur Folterkammer...



Die Handlung ist natürlich dünn. Darsteller und Effekte gehen für den Zeitpunkt der Veröffentlichung in Ordnung, die Actionquote ist ab Filmmitte auch hoch. Aber sonst ist das natürlich alles Geschmackssache - Leute mit Zahnarztphobie sollten tunlichst die Finger davon lassen! ;o)

So, und jetzt machen wir mal schön weit den Mund auf...

Gossenboss mit Zett »Linseneintopf« (»Mehrwegmusik«, 2010)

2 Kommentare:

  1. Brrrrrrrrrrrrh! Mir sträuben sich sämtliche, noch am Kürper verbliebne Haare. Ein folternder Zanhnarzt? Als wenn der Gang zu einem Weißkittel nicht schon Folter und Horror genug ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da löst schon der Titel bei einem Großteil der Bevölkerung Wohlbehagen aus... ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)