13.09.2018

5-Headed Shark Attack

Wieviel Köpfe passen an so einen Hai? Das ist eine der Fragen, die sich die Menschheit seit Anbeginn ihres Daseins stellt und auf die diese Reihe versucht, Antworten zu finden. In diesem Fall also fünf. Wobei man die ganze Zeit nur vier sieht und sich fragt, was da falsch gelaufen ist (total drollig: von unten - der Hai hat wie einige von uns auch ein recht weißes Bäuchlein - sieht er aus wie die Tatze eines Yetis) - die ganz Gewitzten ahnen allerdings beizeiten, wo der fünfte Kopf versteckt ist. Auf so etwas ungeheuer Kreatives muss man als Filmemacher erstmal kommen, ich wette, man hat sich beim Basteln der CGI mehrmals ausführlichst beömmelt.



Schauplatz ist diesmal die Küste vor Puerto Rico. Dort befindet sich ein Aquarium und es läuft nicht gut für den Betreiber. Als sich der mehrköpfige Hai die ersten Opfer einverleibt hat, wittert er die Chance das Vieh lebendig zu fangen und die großen Scheine zu scheffeln. Er überredet ein paar junge Meeresbiologen sich dieser gefährlichen Mission anzuschlißen, was erneut Futter für den Hai bringt. Zum Schluß wendet man sich an einen professionellen Haijäger... The Asylum produzierten im Jahr 2017 diesen Film für den US-Sender SyFy. Exakt so sieht das Ergebnis aus (85 Minuten Spaß haben hierzulande eine P12-Freigabe), technisch auf der Höhe der Zeit, Darsteller zum ins Meer schmeißen und nur so viel Handlung wie unbedingt nötig.

Darkthrone »Hans Siste Vinter« (»Panzerfaust«, 1995)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)