06.09.2018

3-Headed Shark Attack

Nachdem im Jahr 2012 ein zweiköpfiger Hai auftauchte, wurde ihm drei Jahre später ein weiterer Kopf spendiert. Womit der Untertitel Mehr Köpfe = mehr Tote erklärt ist. Es handelt sich um eine The Asylum-Produktion, was Genrefreunden eine ungefähre Vorstellung davon geben dürfte, was da auf den Teller kommt.

Zur Einstimmung sehen wir eine Strandparty, die ohne großes Federlesen vom Hai plattgemacht wird. In der Nähe ist eine Unterwasserstation, in der sich Meeresbiologen mit der Verschmutzung der Meere befassen. Diese wird ebenfalls von Mr. Dreikopf angegriffen und am Ende komplett zerstört (ja, der kann einiges!). Eine kleine Gruppe entkommt dem Inferno und flüchtet in einem Motorboot (welches der Hai nicht versenkt, bissl unlogisch, aber sonst wäre der Film an dieser Stelle zu Ende). Etwas weiter dümpelt ein Vergnügungsschiff mit tanzenden Partygästen, quasi Haileckerli in der Dose. Um diese ahnungslosen Menschen zu warnen bzw. zu retten wird ein Fischerboot angefunkt. Sein Käptn: Danny Trejo! Klar, haben die außer popeligen Angeln auch ein paar ordentliche Knarren an Bord... und (Achtung, Spoiler!) natürlich auch eine Machete im Handschufach, falls die Munition ausgehen sollte.



Technisch nett gemacht, temporeich und unterhaltsam. Synchronisation nervtötend emotionslos. Der ständig aufgewärmte Umweltaspekt reißt auch nicht wirklich mit, wer verzichtet in Zukunft auf Plastiktüten, wenn am Ende des Films die Rettungsidee darin besteht, den Hai mit Müllsäcken zu füttern? ;o) Freuen wir uns auf den nächsten Hai mit noch mehr Köpfen (denkt das mal zu Ende, wenn der irgendwann 50 Köpfe oder so hat, ist dann noch Platz für eine Schwanzflosse, oder sieht er dann aus wie ein Ninjastern mit Zähnen?)!

The Dumplings »Ach nie mnie jedne« (»NowOsiecka«, 2017)

2 Kommentare:

  1. Dat ausgelutschte Bonbon mit dem Monster - Hai nebst seinen Anverwandten hat bei mir dazu geführt, dass ich solche Filme nur noch sehr, sehr müde belächeln kann. Ein dreiköpfiger Hai - Mutant aus den Untiefen der US - Filmindustrie? Billiger waren die Italo - Western in den goldenen 70ern auch nicht. " Und der Haifisch, der hat Zähne und... "?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...mehr Köpfe=mehr Zähne, was soll daran schlecht sein? ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)