27.09.2014

Nothing Left to Fear - Das Tor zur Hölle

Ein Hoch auf den Mittagsschlaf! ;o)

Okay, fangen wir gleich mal mit dem an, was diesen Film wohl als erstes ins Auge springen lässt. Das wäre der Name der Produktionsfirma »Slasher Films«, geht es noch dämlicher bitte? Nein, kein Problem, denn als geldgebender Onkel steht hier kein geringerer als Slash, jaaa, der Slash hinter dem Ganzen, also keine Aufregung... Nun riecht so was gleich nach »reicher Mann will verwirklichen, wovon er keine Ahnung hat«, denn schließlich ist der Maestro eher dafür bekannt, was er an der saitenbespannten Axt zu zaubern vermag, weniger an der blutgetränkten... ;o)

deutscher Trailer, etwas kürzer

Ein Nest in Kansas sucht einen neuen Gemeindepfarrer und schon kommt dieser auf Geheiß des Herrn samt Frau, zwei Töchtern und einem kleinen Sohn aus der Großstadt in die hinterwäldlerische Idylle. Dort empfängt man die neuen Mitbewohner herzlichst und packt mit an, wo man nur kann. Das dies eine sehr glatte Fassade für etwas ganz Finsteres sein kann, war im Grunde schon klar, als wir uns für diesen Film entschieden haben... ;o)

US-Trailer, etwas länger

Nun, was soll man sagen. Von den Special Effects her kann man nicht meckern, wenngleich sie größtenteils dem Nipponhorror (Grudge und Co. lassen grüßen) entlehnt sind. Es wird auch nicht blind gemeuchelt, sondern mehr auf Demonenmotive gesetzt, was aber teilweise langweilt (selber Grund, schon x-fach zu ähnlich gesehen). Außerdem wirkt die Darstellung dessen, was bei unseren transatlantischen Bündnispartnern an christlichem Fundamentalismus normal zu sein scheint, jedes mal bald gruseliger, als das, was sich an Horror daraus machen lässt.

Die etwas andere, nicht so viel sagende Zusammenfassung: Hab mir den Film kurz vor dem Mittagsschlaf angesehen, bin noch beim Abspann in einen kurzen, sehr tiefen Schlaf geplumpst, in meinem Traum kam ein Haus vor, sowie irgend eine Feierlichkeit. Und nicht mal Musik von Guns N´ Roses. ;o)

Guns N´ Roses »My Michelle« (»Appetite For Destruction«, 1987)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)