18.08.2015

American Poltergeist

Was soll man sagen? Selten so einen Müll gesehen! »American Poltergeist« (Zusatz für den deutschen Verleih »Das Grauen kehrt zurück«) aus dem Jahr 2015 ist im Grunde nichts anderes als sinn- und humorfreie Rohstoffverschwendung. Hier wurde wohl versucht im Zuge des Remakes der klassischen »Poltergeist«-Films ein paar Heller einzusammeln, was hoffentlich nicht im großen Stil gelungen ist, denn wer so was produziert, sollte hinterher per Gesetz bankrott sein... ;o)

Ein paar Studenten ziehen vom Campus in ein altehrwürdiges Haus, um dort zusammen mit der etwas verschrobenen Vermieterin zu wohnen. Blöderweise handelt es sich um das Haus, in dem Lizzie Borden einst ihre Eltern umbrachte und so was bringt in solchen Filmen bekanntermaßen kein Glück.



Wo fang ich nur an? Vielleicht bei den schauspielerischen Leistungen. Die sind dermaßen unter dem üblichen Genreniveau, da wird sich mancher Dschungelcamp-Kandidat wie ne ganz große Rundumleuchte vorkommen! Die Kameraführung samt Schnitt wirken auch holprig. Den endgültigen Vogel schießt dann noch die deutsche Synchronisation ab. Und wenn man kein Fan von Whoo-Yeahs, debilem Gekicher und gehirnverbrannter Dialoge ist, sollte man den Ton vielleicht ganz abschalten. Wenn man diesen Film überhaupt ansieht.

Im Nachhinein hätte ich das Geld für die Videothek lieber mal in die Elbe geschmissen... ;o)

Ghost »Majesty« (»Meliora«, 2015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)