28.12.2017

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

Geschlagene zwanzig Jahre alt ist dieser Film mittlerweile. Als dem Slasher, Dank Wes Craven Mitte der 1990er noch mal etwas Popcorn eingehaucht wurde, gab es eine Handvoll qualitativ guter Genrevertreter mit einer gewissen Hochglanzoptik, »Ich weiß...« ist einer davon. Ich spar mir auch an dieser Stelle die Namen der damligen Jungstars aufzuzählen und was sie heute so machen... längst Geschichte! ;o)

Vier Jugendliche fahren nach einer Party auf einer Uferstraße entlang und kollidieren dabei mit einem jungen Mann. Nicht ganz sicher, was nun zu tun sei, werfen sie ihn ins Meer und beschließen nie wieder ein Wort darüber zu verlieren.
Ein Jahr später bekommen alle einen mysteriösen Brief. Jemand weiß also, was sie letzten Sommer taten und damit ist die Jagd eröffnet...



Der Streifen hat die Zeit überdauert, zwei Dekaden später betrachtet entdeckt man nur wenig Staub, was ja nicht selbstverständlich ist. Hier bekommen Slasherfreunde eigentlich alles geboten, was das finstere Herz begehrt: ordentliche Charaktere (mit einem damals sehr zeitgemäßen Casting), einen amtlichen Killer, hübsche Kulissen und einem geschmackssicheren Soundtrack.

Stilsicherheit bewies man schon beim Eröffnungssong... Type O Negative, Ladies & Gentlemen! ;O9

Type O Negative »Summer Breeze« (»Bloody Kisses«, 1993)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)