18.12.2017

Rites Of Spring

Folgender Horrorthriller stammt aus dem Jahre 2011, made in USA. Verbraucherfreundliche 84 Minuten uncut, 3 Minuten gehen noch für den Abspann drauf, also handliche Kost für zwischendurch... ;o)

Die Freundinnen Alyssa und Rachel werden vor einer Bar entführt und kommen gefesselt bei einem alten Mann wieder zu sich, der, wie sie mit Schrecken feststellen, nichts geringeres vorhat, als die Mädels zu opfern. Für eine gute Ernte, also aus seiner Sicht für einen guten Zweck und er gibt sich auch alle Mühe, doch Rachel kann fliehen...
Der zweite Strang der Handlung stellt uns ein paar Kriminelle vor, die die kleine Tochter eines Indrustriellen kidnappen und dabei recht rabiat vorgehen. Das lässt der gute Mann aber nicht ohne Widerstand über sich ergehen und schon geht die wilde Jagd los.
So richtig geht der Punk dann ab, als alle Protagonisten aufeinander treffen...


Wie schon angedeutet... die Handlung nimmt geschmeidigst an Tempo zu. Jeder bedroht jeden, es wird gehackt, geschimpft, geschossen und geblutet, was das Zeug hält - die ganz große Ketchupflasche!. Diese Tatsachen, samt der überschaubaren Spieldauer machen den Streifen zu einer wirklich kurzweiligen Angelegenheit. Dass da die typischen Fehler (wenn du den Bösling schon mit dem Hammer niederstreckst, hau ruhig ein zweites Mal zu) gemacht werden ist klar, aber sonst würde solches Kino auch kaum funktionieren. (Kann man z. B. via NetzKino gucken) Prima is´! ;o)

King Dude »Fear Is All You Know« (»Fear«, 2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)