06.01.2015

All Hallows' Eve - Komm raus und spiel

Das Jahr 2015 hat kaum angefangen, schon den ersten Lachanfall gehabt. Der Grund dafür: der grandiose deutsche Zusatztitel »Komm raus und spiel« des 2013 erschienenen Films »All Hallows' Eve«.

Die Rahmenhandlung besteht darin, das am Halloween-Abend eine Babysitterin (Weltneuheit, hehe!) auf zwei Kinder aufpasst, die, wie alle anderen auch, Süßigkeiten gesammelt haben. Im Beutel des kleinen Timmy befindet sich auch noch eine VHS-Kassette, deren Herkunft er sich nicht erklären kann. Natürlich wollen die Kinder sehen, was darauf ist, die Babysitterin verbietet es ihnen, sie wollen trotzdem, die Babysitterin findet es nicht gut, die Kinder aber doch, kurzum, sie ziehen sich das Videoband zu dritt rein...



Darauf sind drei Kurzfilme, deren verbindenes Glied ein Clown ist. Also kein so lustiger, mehr so ein Bösling. Über den weiteren Inhalt der Kurzfilme will ich hier nicht zu viel schreiben, falls sich das noch jemand angucken will.

Die Idee die Filmchen in einer Rahmenhandlung zu beherbergen ist so schlecht nicht, ebenso wenig, wie die Kurzfilme selber (bei Nummer zwei wäre etwas anderes, als die Alien-Thematik schön gewesen, aber was soll´s). Man wird recht kurzweilig unterhalten und mit einem netten Ende belohnt. Die Schauspieler sind eher B-Cast, ebenso wie die deutsche Synchronisation, aber wahrscheinlich hat der Streifen auch nicht die Hölle gekostet. Als Schmankerl wäre auch noch der so was von Retro-Soundtrack zu vermelden. ;o)

Parálisis Permanente »Vamos Jugar« (»El Acto«, 1982)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)