07.10.2020

Friedhof Bad Gottleuba


Bad Gottleuba ist ein Kurort im sächsischen (Klugscheißblinker AN) Elbtalschiefergebirge, dem Übergang zwischen Elbsandsteingebirge und dem Osterzgebirge (Klugscheißblinker AUS). Es gibt Friedhöfe, da hört man Wachtmeister Barbrady vor dem inneren Ohr sagen Bitte, gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen..., aber wenn wir schon mal da sind... ;o)


Sarke »Jutul« (»Viige Uhr«, 2017)

3 Kommentare:

  1. Auch einfache Gräber ( letztes Bild ) haben etwas Besonderes. Wie heißt es - vielleicht zutreffend - im " Volksmund "? Vpr dem Tod sind alle gleich? Aus dem Blickfeld des noch Lebenden, dann doch nicht???
    Mal wieder etwas über meine EX - Heimat gelernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja... Es gibt Friedhöfe, da reicht der Akku der Kamera kaum, dann welche, da denkt man, scheiße, ich bekomme kaum fünf Fotos zusammen. Aber was solls... Gestorben wird immer und überall. ;o)

      Löschen
  2. Ach, schon so oft in Bad Gottleuba gewesen und gar nix davon mitbekommen. Danke für den Hinweis! Muss ich beim nächsten Besuch direkt mal genauer hinsehen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)