04.10.2020

Zombie Cheerleading Camp

Diese, sicherlich nicht ernst gemeinte, Zombie..nun ja...Komödie stammt aus den USA und wurde 2007 auf die Menschheit losgelassen.

Der Film beginnt, politisch hierzulande völlig unkorrekt, aber gut, sind ja Amis, mit einer Reihe Comicbilder, die erklären, wie eine toxische Substanz im KZ Dachau(!) die Insassen (nein, wir hinterfragen das lieber nicht) in Zombies verwandelte. Daher wurde das Zeug von den Nazis in Fässern in eine Höhle geschleppt. Diese sprengten sie, aber ein pfiffiges Eichhörnchen gelangte ins innere und fiel in ein Giftfass, wo es - welch Ungemach - zum Zombieeichhörnchen mutierte. So viel zur Einleitung.

Gegenwart: Ein Haufen weiblicher Teenies wird in ein Cheerleader Camp gebracht, wo sie unter der Fuchtel einer grenzdebilen Trainerin und ihres schwulen Sohnes (erfolgreichster männlicher Cheerleader, weltweit) eine Woche lang trainiert und gedrillt werden sollen. Außerdem betreten drei einheimische Jungs, die nicht viel anderes als kiffen und natürlich die frisch angekommenen Girls im Kopf haben, die Kulisse. Einer von den dreien wird natürlich von einem Zombieeichhörnchen angegriffen. Wie das Vieh jetzt von Bayern in die amerikanische Einöde gelangte bleibt unklar, aber es ist ungefähr die längste, albernste Szene des Streifens, wer noch so etwas wie Schamgefühl besitzt, lässt diesem spätestens jetzt freien Lauf... Unfassbar...



Der Titel erzählt die komplette Handlung und im Grunde (nennt man das jetzt zeitlos?) könnte der Quark auch 1990 auf den Markt gekommen sein, künstlerischer Dilletantismus kennt kein Alter. Wer sich trotzdem schon immer für Cheerleading interessiert hat und zudem keine Angst davor hat, Lebenszeit zu verschwenden, kann sich das bei YouTube reinziehen. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;o)

PS: Viele Werbespots versprechen, dass z. B. dein Haar nach Konsum dies oder jenen Produkts nach 15 Minuten mehr Locken hat, oder mit dem neuen Putzi Megaultra der Fleck nach 15 Minuten aus der Lieblingsbluse raus ist. Dieser Film könnte versprechen, dass die Schwiegermutter nach einer Viertelstunde ihren mehrstündigen Besuch ohne weiteren Kommentar beendet. Nur als kleine Idee.


Einstürzende Neubauten »NNNAAAMMM« (»Ende Neu«, 1996)

2 Kommentare:

  1. Dachauer Zombieeichhörnchen, allein deswegen kommt der Film auf meine Watchlist. 😄
    Der Trailer wirkt auch unglaublich "hochwertig" und ich liebe Trashfilme, wo mein Fremdschamgefühl sich richtig ausleben darf - vielen Dank für diesen Tipp!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)