04.06.2009

Müller´s Büro

Heute soll es mal um einen Film gehen. Nicht um irgend einen, sondern einen ganz besonderen. Der Anlass ist eher unerfreulich, denn dessen Regisseur und weibliche Hauptrolle verstarben unlängst. Während der Krebstod von Barbara Rudnik (23. Mai 2009) zur Genüge durch die Medien getrieben wurde, verstarb Niki List (2. April 2009) nach einem Sturz bei einer Festivalveranstaltung.

Daher, standesgemäß für den Channel666: Virtuelle Halbmastbeflaggung!

Doch nun zum Film: »Müller´s Büro«, wenn´s recht ist. Der Streifen hat mittlerweile schon 23 Jahre auf dem Buckel, wurde also 1986 gedreht. Selten wurde Genialität so humorig bebildert. Auch der Soundtrack, gesungen wurde hier sehr viel, lädt dazu ein, immer wieder zurück zu spulen und mitzusingen. Nun ja, wer den Film kennt, wird wissen, was ich meine und wer nicht... husch, husch!

Hier der Link zur offiziellen Müllersbüroseite. Auf dieser geht es auch um das 2007 inszenierte Musical und die Fortsetzung »2 old 2 die« aus dem Jahr 2006. Außerdem enthält die Seite Screenshots, diverse MP3s und überhaupt alles, was das Herz begehrt.

Zum Schluss noch ein paar Clips...


Unvergessen schlecht war auch die Nummer »Männer sind wie Marzipan« von Fräulein Schick...


Zu guter letzt noch ein Highlight, Max und Larry in der »Blue Box« Kneipe.

1 Kommentar:

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)