16.12.2013

Hodowny hermank Budyšin #1

Weihnachtsmärkte außerhalb Dresdens... diesmal: Bautzen (Lausitz... aktuell im Kino: »Smaugs Einöde«, hat damit nichts zu tun... habe ich mir erklären lassen). Ökofritzen (die offenbar einen Großteil der Channel666-Weihnachtsmarkt-Delegation ausmachen) wie wir reisen natürlich mit dem Zug an (Klimawandel, Parkplatzsuche... alles kein Thema mehr). Muss sich wohl um eine Art Sonderzug gehandelt haben, wenn mal mal bedenkt, was sich die Generation »Als wir in eurem Alter waren, gab´s so was gar nicht...!« an Eierlikör in Schokowaffelbechern hinter die schon gut angefeuchtete Binde gegossen hat... aber sollnse mal, wir jungen Leute sind ja da so was von offen. ;o)




Und... lasst euch nichts erzählen... ABBA hatten durchaus ihre großartigen Momente. Hören wir abschließend ein Stück, welches auf keiner selbstgebrannten »Weihnachtshits die keine waren und so schlecht sind, dass sie schon wieder bei gut rausgucken« CD fehlen dürfen. (alternativ: »Greatest Sombrero Shakin´ Hymns«) ;o)

ABBA »Put On Your White Sombrero« (»Greatest Sombrero Shakin´ Hymns«, 1666)

Kommentare:

  1. Ich dachte, bei denen in der Pampa ist schon Ostern. Das vor 10 Jahren. Der Eierlikör! Aber scheinbar haben die aufgeholt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Insider berichten, dass es der Brauch der Vorväter so will, dass schon im Advent für Ostern vorgeglüht wird. Für welches - keine Ahnung... ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)