11.04.2010

ein Abend daheim

Zum einen ging die ursprüngliche Samstagsplanung fremdgesteuert überhaupt nicht auf, zum anderen fielen auch noch diverse Niederschläge vom Himmel, so dass z. B. ein spontaner Biergartenbesuch oder ähnliches von vornherein vereitelt wurde. Also habe ich mir mal den Spaß gegönnt, halb liegend, halb sitzend am späten Nachmittag durch die Kanäle zu zappen. Das hat mich dann missmutig gestimmt. Mal abgesehen davon, dass man sicher weiß, dass auf mindestens 30 von 34 (oder wieviele da anliegen) Sendern eh nur der gepflegten Gehirnwasserabsenkung gefröhnt wird, war ich unter anderem über das öffentlich rechtliche TV mehr als erbost. Da gucke ich nun ein oder zwei mal im Jahr die Sportschau und was sehe ich? Werbung, Werbung, Werbung... Haaalloo!?! Da wird man in Höhe eines knappen Zwanzigers zwangsenteignet und muss sich noch mit Werbung zwischen den Spielen berieseln lassen? Da wächst mir ne Feder... Ungeachtet dessen frage ich mich auch beim gesamten Rest der ARD/ZDF- und Dritten-Programme, warum ich dafür bezahlen muss, wenn ich noch keine 50 Jahre alt bin, weil offenbar für das Publikum unter dieser Altersgrenze überhaupt kein Programm vorgesehen wird. Beim MDR vielleicht noch ein bisschen älter... Vielleicht heißen die auch Die Dritten, weil es quasi auf die Zähne derer Zuseher hinweist? Man wird es nie erfahren... Mich schüttelt´s jetzt noch so sehr, wenn ich ans Abendprogramm denke, dass ich gar nicht drüber schreiben kann.

Hab dann lieber auf die Konserve zurück gegriffen, »The DaVinci Code - Sakrileg«. Mein Pech, dass alle Filme, die mir nach der Wende mit Tom Hanks als erstes in die Hände fielen, lustiger Natur waren. So warte ich immer auf den Kalauer. Oder mal anders ausgedrückt: Ich mag sein Art hat ein Gewehr!-Gesicht mehr, als das Oh Gott, was habe ich getan!-Gesicht, wenn Sie verstehn, was ich meine. Ansonsten ganz spannend gemacht, allerdings auch schön auf die Zwölf, wenn man nicht gerade christlich grundbelastet ist. Außerdem mit Jean Reno, Jürgen Prochnow usw. auch gut besetzt. Nun guckt man beim nächsten mal mit ganz anderen Augen auf die Louvre-Pyramide. ;o)


Hatte mir direkt davor noch »Rush Hour 3« angesehen mit Jackie Chan und Chris Tucker angesehen, da sieht man noch deutlich mehr von Paris und das sogar im hellen, aber das nur am Rande.

Fazit:
1. Wer einmal die eiserne Kette der GEZ-Gebühr ans Bein geschmiedet bekam, wird sie so schnell nicht wieder los. Man muss diese miesen Banditen also irgendwie in schlechter durchblutete Hirnregionen verdrängen.
2. Weniger zu Hause bleiben, wenn doch, lustigen Film mit Tom Hanks anstelle der Sportschau ansehen.
3. dringend mal nach Paris fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)