14.01.2013

am Dom zu Limburg

Ein mehr oder weniger spontaner Besuch der hessischen Stadt Limburg an der Lahn brachte direkt am Dom ein hübsches Friedhöfchen zutage. Ehrensache, dort ein paar Bilder zu schießen.

Auch sonst hat die Stadt eine hübsche Kulisse zu bieten. Wenn ich dazu komme, folgen dieser Tage noch ein paar weiter Bilder (vielleicht sogar farbig!)... ;o)



Und wenn wir schon übern Friedhof schleichen... Auf den Monat genau vor einem Jahrzehnt (Kinners, wie die Zeit vergeht) verstarb Maurice Gibb im Alter von gerade mal 53 Jahren nach einer misslungenen Darmoperation. So schnell kann es gehen.

Ihm zu Ehren wollen wir »Suddenly«, einem der verhältnismäßig wenigen Tracks der Bee Gees, welchem er seine Stimme verlieh, vom Album, nein - von der Göttergabe »Odessa«, hören. Was lernen wir daraus? »Odessa« ist groß (wissen wir schon), aber auch »Carpe diem!« (wissen wir auch, sollte man sich aber angesichts dessen immer wieder vor Augen halten!). ;o)


Bee Gees »Suddenly« (»Odessa«, 1969)

Kommentare:

  1. Gibts nicht irgendwo einen Atheistenfriedhof? Ohne das christliche Gedöns? Grüne Wiese, ein paar Blumentöpfe drauf und ferdsch? Ich komme eh nicht in den Himmel. Lokalverbot. Da muß ich auch nicht unter einem Kreuz verbuddelt werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seebestattung am Palaisteich im Großen Garten und ein gewisser kleiner Mensch steht mit verklärter Mine vorm Palais und stimmt »Auf einem Seemannsgrab, da blühen keine Rosen...« auf seiner Klampfe an.

      Lieber nicht, also reiß dich zusammen und bleib noch ne Weile! Amen. ;o)

      Löschen
    2. Der kleine Sack ist dann mindestens Mitte 40 und Frontmann einer spektakulären Brass Band. Er wird mich aber nicht verbuddeln lassen, sondern meine Urne klauen. So kann er mich weiterhin überall mit hinschleppen. Dagegen wäre nichts einzuwenden. *g*

      Löschen
    3. Brass Band? Möge der mächtige Manitu zum Schutze der Mitmenschen verhindern, dass dem Knaben ein Blechblasinstrument in die kleinen Hände fällt! Sonst könnte es sein, dass es dir den Deckel von der Kiste scheppert... ;o)

      Löschen
  2. There should also be a place where people can have viking funerals. viking funerals are cool as hell :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I don´t know, i haven´t ever seen a viking funeral. (no real vikings here) ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)