20.11.2013

Kingdom Of The Lost

Es gibt ein neues Mitschunkelvideo der Thin Lizzy-Quasinachfolgeband Black Star Riders, welches deutlich besseres Wetter präsentiert, als der seitliche Blick aus dem heimischen Fenster. Also verpassen Sie nicht, den Repeat-Button mehrfach zu bedienen! ;o)

Black Star Riders »Kingdom Of The Lost« (»All Hell Breaks Loose«, 2013)

Kommentare:

  1. Nun, der gute Phil Lynott - möge er in Frieden in seinem Grab in Dublin ruhen - hatte noch mehr auf der Pfanne, als nur " Whiskey In The Jair ", denn ich hatte das Vergnügen, die " Dünne Elisabeth " vor vielen, vielen Jahren in der Bremer Stadthalle zu bestaunen. Anwesend waren mindestens 1.000 GIs aus der nahe gelegnen Garnisionsstadt Garlstedt; soffen, rauchten Pott und erzeugten eine Höllenstimmung. Phil - ganz in schwarz mit Designer - Lederhose - zog ´ne Riesenshow. Der Mob tobte noch mehr.
    Irgendwann landete dann das Doppelalbum " Live And Dangerous " auf meinem Plattenteller. Klasse!
    BSR sind zwar Yankees, aber dennoch Guiness - Whisky - Pub tauglich. " Keep Your Hands Off! Clap Your Hands!"
    Lets The Good Times Roll!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erlebnisse eines Zeitzeugen! ;o) Alterstechnisch kann ich mit Thin Lizzy live natürlich nicht mithalten, jedoch ist glasklar unbestreitbar, dass sie Legionen nachfolgender Bands beeinflusst haben. Zugegeben kam ich erst mit der Neuinterpretation des Oberkrachers »Emerald« (lief damals in der längst vergessenen Sendung »Metalla« [mit dem noch viel länger vergessenen Adam Turtle] auf VIVA, ja, als noch Musik im Musikfernsehen lief!) von Skyclad mit TL in Berührung, von den üblichen Hits, die auch im Radio liefen/laufen, mal abgesehen.

      Und was die BSR angeht: Es ist sehr wohl eine ehrliche und bodenständige Entscheidung, neues Material nicht mehr unter dem Namen Thin Lizzy zu veröffentlichen, was kommerziell sicher die bequemste Variante wäre, das Unternehmen aber nicht halb so glaubhaft erscheinen ließe. Unterm Strich bleiben, wie du schon erkanntest Yankees, die eben Whiskey, Guinness und Pub versprühen. Und das ist definitiv das Beste an der Sache!

      Let it roll!!! ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)