Der Film »From Beyond – Aliens des Grauens« aus dem Jahre 1986 hat schon mal einen bescheuert anmutenden Titel, so weit so gut. Das beste: er ist auch wirklich selten bescheuert! Grundlage ist eine Lovecraft-Geschichte, was aber angesichts dieser auf Zelluloid gebannten Zirbeldrüsenverkokelung zur Fußnote verkommt.
Student Tillinghast und Dr. Pretorius basteln an einem Resonator, welcher die Zirbeldrüse im menschlichen Gehirn stimulieren soll, um so psychische Superkräfte hervorzurufen. Bei einem Versuch öffnet sich ein Tor zu einem Paralleluniversum (macht tierisch Sinn, keine Frage!) und der Doktor büßt bei dieser Nummer seinen Kopf ein (kann passieren). Tillinghasts Zirbeldrüse ist nun tatsächlich vergrößert und bei einer Wiederholung des Experiments gehen dann seltsame Dinge vor sich, Pretorius taucht wieder auf, seltsame erotische Schwingungen wabern durch die Gegend und der Student sieht am Ende auch nicht mehr gut aus.
Das Ganze ist dermaßen abstrus inszeniert, das ich bis heute nicht so recht weiß, ob ich das lustig oder einfach misslungen finden soll. Wie auch immer, schon deshalb sollte dieses Machwerk an genau dieser Stelle einfach mal Erwähnung gefunden haben! Zirrrrbel! ;o)
Huntress »Snow Witch« (»Spell Eater«, 2012)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)