18.09.2015

► Die Goldenen Zitronen // If I Was A Sneaker

Die Goldenen Zitronen »If I Was A Sneaker« (»Flogging A Dead Frog«, 2015)

Am heutigen Tage wuppen die Goldenen Zitronen mal wieder eine neue Langrille auf die Plattenteller der Republik. Unter anderem mit einer verenglischten Ausgabe ihres Chansons »Wenn ich ein Turnschuh wär«. Heute aktueller, denn je...

Die Goldenen Zitronen »Wenn ich ein Turnschuh wär« (»Lenin«, 2006)

Kommentare:

  1. Wünsche darf jeder Erdenbürger äußern. Ob sie erfüllt werden, liegt indes nicht immer an dem Selbigen, der sie formuliert. Ein Turnschuh sein zu wollen, dürfte denn eher ungewöhnlich sein. Nachdem dieser ausgelatscht ist, nicht mehr up to date zu sein scheint, wird er entsorgt. Die beiden Damen mit den Elektroschock - Frisuren scheinen scheinen der Turnschuh - Generation folgen zu wollen. Für´s Auge? Yes! Für´s Hirn? May be! Für´s Gehör?:Not really!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm... an die späten Zitronen muss man sich, musikalisch gesehen, etwas ranhören, dann freut sich auch das Gehör... ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)