25.09.2015

The Mine

Dieser 2014 erschienene Film plagt sich noch mit dem Nebentitel »Halloween in der Hölle« herum, aber das, wie immer, nur der Vollständigkeit halber. Es handelt sich um eine USamerikanische Produktion und ist etwas über 90 Minuten lang.

Die Story ist im Grunde so knapp, wie möglich: Fünf Studenten wollen die Halloweennacht neben einer alten Mine verbringen, um welche sich ein paar blutige Mythen ranken. Als es stark zu regnen anfängt, verlegen sie die Party in den Eingangsbereich der Mine, was natürlich zur Folge hat, dass sie immer weiter in diese herein geraten. Und das mit dem Rückweg ist dann halt so `ne Sache...



Der Film kommt so gut wie ohne Blut aus, es gibt keine Monster oder Geister und, von kleinen Längen mal abgesehen, wird man über die Gesamtdauer recht flott unterhalten, ein paar leise Gags lockern die beengte, teils panische Atmosphäre auf. Für Freunde des Untertagebaus auf jeden Fall anschauenswert! ;o)

The Vision Bleak »Kutulu!« (»Carpatia - A Dramatic Poem«, 2005)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)