19.09.2015

Pilze vs. Unken



Unke 1: »Soll ja keine Pilze geben.«
Unke 2: »...in Tschechien wohl doch...«
Unke 1: »Auf dem Markt vorm Hygienemuseum sind keine.«
Unke 2: »Tschechen oder Pilze?«
Unke 1: »Beides...«
Unke 3: »Ist ja auch viel zu trocken gewesen, der Sommer.«
Unke 4: »Und so weiter und sofort...«



Allen Unkenrufen zum Trotz kann unser hauseigenes Pilzsuchundsammelkommando erfolgreichen Vollzug bei der Verhaftung von Steinpilzen und Maronen (und noch ein paar weniger Essbaren, mehr dazu im Nachbarblog) melden. Und, wenn man ganz genau guckt, findet man auch Pilse. ;o)

Mayhem »Carnage« (»Live In Leipzig«, 1993)

Kommentare:

  1. Aber, hallo! Das Gerücht eines Gerüchts über einen maues Pilzjahr, bleibt ein solches. Selbst erlebt und besehen.

    AntwortenLöschen
  2. Wäre ja auch noch schöner, wenn wir uns dadurch von irgendwas abhalten ließen! ;o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)