Schein ein kreativer Monat zu sein. Auf jeden Fall gibt es gleich drei bandneue metallische Videos, welches es wert sind, an dieser Stelle Erwähnung zu finden.
Los gehen soll es mit Finntroll. Die seltsame Schweisserbrille mutet etwas nach The Kovenant an und auch der Sound scheint sich zu Ungunsten der Humppaanteile in diese Richtung zu entwickeln. Ich erinnere mich noch daran, wie ich einst, die Band war gerade frisch dem Underground-Ei entschlüpft, inmitten der anheimelnden Atmosphäre sommerlicher Natur mehrmals die Repeat-Taste betätigen musste, als das Debüt »Midnattens Widunder« in meiner Tonträgersammlung landete. Aber ich schweife... Immerhin, früher war ohnehin alles besser (behaupten zumindest die Älteren), aber (d/t)rollig sind die nach wie vor. ;o)
Finntroll »Häxbrygd« (»Blodsvept«, 2013)
Außerdem haben die schwedischen Sympathikusse von Bullet ein weiteres Kurzfilmchen mit amtlicher Hintergrundbeschallung an den Start gebracht. Das ist gut, denn Hell Hofer ist nicht nur hörenswert, sondern auch ein passender Hingucker.
Bullet »Rolling Home« (»Full Pull«, 2012)
Außerdem hat Fleißmeise Peter Tägtgren gleich nach dem mittlerweile dauerrotierendem »End Of Disclosure«-Ohrwurm einen weiteren Schleicher der neuen Hypocrisy-Platte verfilmen lassen. Creme!
Hypocrisy »Tales Of Thy Spineless« (»End Of Disclosure«, 2013)
Und, eingangs erwähnt, aber lange nicht gehört: The Kovenant. Nicht video, dafür audio... (und nicht neu, dafür alt...) und dann gut für heute. Guts Nächtle miteinander! ;o)
The Kovenant »Chariots Of Thunder« (»Nexus Polaris«, 1999)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)