24.11.2009

Würg

Gerade beim Fotos durchstöbern gefunden... Ein Brunnen mitten in Nürnbergs schöner Altstadt. Der Franke scheint schon ein blutrünstiger Mensch zu sein.

Kommentare:

  1. War das nicht ein Drache oder so?
    -Minimi
    ~>;;-.

    AntwortenLöschen
  2. Der heißt der EHEKARUSELLBRUNNEN. Sehr humorig auch. Bild im ganzen @Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ehekarussell
    Also zeigt mein Foto den finalen, tödlich endenden Ehestreit. Geschmackvoll, stilsicher, so kennt man das in Franken, hehe...
    -octa

    AntwortenLöschen
  3. Nun, nicht nur der gemeine Franke war vor einigen Jahrhunderten sehr kriegerisch. Auch über die Sachsen ist zu lesen, dass sie einst als "( kleines ) zänkisches Bergvolk im Osten von Germania geführt waren. Es ist allerdings schon eine geraume Weile her. Aus den Franken sind inzwischen Beutebayern geworden, aus den Sachsen - politisch betrachtete - die Fünfte Kolonne Bayerns.

    AntwortenLöschen
  4. ich dachte immer, wir waren damals ganauso wie heute...
    ...gefrässig, dumm & leicht besoffen?

    -octa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)