05.08.2010

Wenn die Natur zynisch reagiert...

Da bezeichnen die Damen und Herren von BP die vorerst erfolgreiche Verschlammstopfung ihres Bohrloches allen Ernstes als »Meilenstein«. Wenn das nicht nach einem Spaßpokal ruft! Bis dato sind ja auch nur lächerliche 670.000 Tonnen Rohöl ins Meer geflossen und zig Reperaturversuche gescheitert.

Währenddessen hat man nach der ohnehin schon verheerenden Flut in Pakistan, bei denen es vor allem die traf, die schon lange unter internationalen militärischen Armdrückereien litten, jetzt die ersten Fälle von Cholera festgestellt. Hilfe vor Ort gibt es praktisch nur von ausländischen Hilfsorganisationen. Die eigene Regierung überlegt vielleicht gerade, was sie mit den Milliarden anfangen soll, die aus den US of A jedes Jahr für den Kampf gegen den Terror überwiesen werden und wahrscheinlich der einzige Grund sind, warum man den Herren Taliban noch nicht den finalen Scheitel zog.

Zu guter letzt brennt es bei unseren russischen Freunden. Moskau ist ein eine Rauchwolke getunkt. Medwedjew hat alles im Griff, sagt er, und Putin schüttelt rußschwarze Hände mutiger Feuerwehrleute. Hitzeauswirkung oder womöglich grundstücksspekulative Brandstiftung? Man wird es nie erfahren.


Da soll sich noch einer wundern, dass die Natur launisch bis zynisch reagiert und sich mit solch seltsamen Geschöpfen bedankt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)