26.02.2011

Pictures In The Dark

Dass beim HipHop gemaust und gesampelt wird, was nicht niet und nagelfest ist, ist mit Sicherheit nicht neu, sondern eher schon Tradition. Würde meine nicht in Ansätzen vorhandene programmiertechnische Finesse dies erlauben, würde ich gerne das Oldfield-Video erst ausklappen, wenn auch der letzte erraten hat, von wem Kinderzimmer Productions den Liedanfang ausliehen. So sieht man es eben gleich... ;o)


Kinderzimmer Productions »Marihuana« (»Die Erste«, 1998)

Die Lady im Video ist übrigens Anita Hegerland, mit der der Meister einige Jahre liiert war. Wird manchen nichts sagen, aber die kleine Anita, die mit Roy Black »Schön ist es auf der Welt zu sein« schmetterte kennt wohl jeder. Genau die... ;o)


Mike Oldfield »Pictures In The Dark« (gleichnamige Single, 1985)

So und nun gehts ab in die Sonne! Bis späda...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)