08.05.2012

regnerisches

Na das sind doch mal Wochenenden... Unsere französischen Freunde entschieden sich gegen eine Regierung unter Carla Bruni, die FDP beölt sich ob iherer letzten acht Prozent vor der entgültigen Selbstdemontage und Schwabbelbacke Brüderle lurkst darauf schon am Montag morgen mit einer großkotzigen Selstgefälligkeit durchs öffentlich rechtliche Frühstücksfernsehen, als wäre er ein großer Kombinatsleiter und der Fünfjahresplan schon vorzeitig übererfüllt.

Kein Wunder, wenn da mal der Himmel weint - aber immerhin, schön sah das aus (also der Himmel, nicht Brüderle!). Fällt mir nur noch ein, den Angehörigen von Philipp Rösler pro forma jetzt schon mein Beileid auszusprechen. Möge er, was auch immer... ;o)



Dead Kennedys »Holiday In Cambodia« (»Fresh Fruit For Rotting Vegetables«, 1980)

Kommentare:

  1. I'm jealous of you... why never rain here?! ouch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh yes! three days of rain feels so cool! ;o)

      Löschen
    2. Oh! Now I'm more jealous xD Here rain only a day... and if we have lucky xD

      Löschen
    3. this was a joke... three days of rain, wet shoes and shirts were not cool! ;o)

      Löschen
  2. Ja, die politische Großwetterlage war am WE schon etwas seltsam. In Rußland spielt man Bäumchen wechsele dich, in der Ukraine Diktator ärgere dich nicht, der Erbfeind Frankreich will unser Geld verscherbeln und in Griechenland hat man Murks gewählt. Da wundert es mich gar nicht mehr, daß die Sozies in Berlin den Flughafen nicht fertigbekommen und daß der MDR gerade einen Literaturpreis vergeben hat. Mal sehen, welche Granate als nächstes platzt. Carla Bruni heißt eigentlich Carlos Brunetti und Rößler begeht den Möllemanngedächtnissprung. Irgendso etwas liegt in der Luft. Jede Wette.

    AntwortenLöschen
  3. Rösler. Für ein ß hat es doch nicht gereicht.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Aufnahmen, mein Gutster! Tja, da hat der " Kärcher "- Fan aus Fronnkreisch seinen Abgang gekriegt und darf nun - siehe canis lupus imperator germania - seinen Allerwertesten aufś Altenteil setzen. Aus Merkozy ist nun Merkollande geworden.Ob das auf Dauer gut geht???
    Wat de FDP vonne Küste mit dem Motzer Kubicki angeht: Ein Strohfeuer! Entscheidend is auf Platz inne NRW. Da gibt's wieder Haue. Wetten, das... !

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)