10.08.2013

AKF, Teil 2

Wo isn Teil 1? Hier! ;o)

Da dieser Blog vor allem von alten Katholiken besucht wird, oder weil einfach noch ein Haufen Fotos unveröffentlicht blieben, lag es nah, ein paar weiter Bilder vom alten katholischen Friedhof in Dresden (Friedrichstadt) zu präsentieren.


  First Aid Kit »Lion´s Roar« (»The Lion´s Roar«, 2012)

Kommentare:

  1. Das letzte Bild erinnert mich an die Toilette im Bulgarienurlaub 1978. Ich hatte Durchfall. Mann, was habe ich gelitten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und als der bulgarische Bildhauer drei Jahre später vor irgendwas aus seiner Heimat nach Dresden floh, erinnerte er sich ebenfalls an deinen Anblick, schnappte sich eine Betonstatue, welche ein sinkendes Schiff darstellte, meißelte alles Überflüssige ab und hinterließ der Nachwelt die Skulptur mit dem Namen »Kackender T.«, Zauberhaft!

      (Er verstarb kurz darauf selber, beim Versuch über die grüne Grenze in seine alte Heimat zurück zugelangen. Noch an der Walterstraße erfaßte ihn eine Straßenbahn. Dramatisch.)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)