09.08.2013

SIMPLYclever

Freunde des mundartlichen, aber auch ansonsten gepflegten Humors sollten sich die gut acht Minuten Zeit nehmen, den Kurzfilm »SIMPLYclever« anzuschauen. Es lohnt sich!


Der dazugehörige Infotext in hochdeutsch...

Günther ist ein ehemaliger DDR-Bürger und möchte Freeskiing ausprobieren. Doch er besteht auf die gute DDR Qualität und motzt mit seinem Kumpel Hindrich DDR-Ski auf. Am Hang wird die Euphorie jedoch schnell getrübt.

...und englisch.

Günther is a former GDR citizen who wants to be a freeskier. But he trusts only in good GDR quality. So he and his buddy Hindrich adapt a pair of GDR skis. On the slope his euphoria is dampened.

Su Ta Gar »Begira« (»Jaiotze Basatia«, 1991)

Kommentare:

  1. Die sprechen ein sauberes, verständliches Hochdeutsch! Das ist die Sprache, die ich auf Anhieb verstehe! Mit nur einem Ohr! Klasse! Weltniveau!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)