17.12.2009

Der erste ordentliche Schnee

Yeah! Der Winter ist nun endlich auch im Elbtal angekommen. Mit Schnee! Man fasst es kaum. Schenkt man diversen Online-Wetterdiensten Glauben, so soll es die nächsten Tage weiter flocken. Kommt gut, weil sieht schön aus und dämpft den Lärm.


Da gibts eigentlich nur eines: Winterschuhe an den Fuss und ab in den Winterwald. (Flachmann und Thermoskanne nicht vergessen!) Und Vorsicht, wenn seltsame Gestalten den Weg kreuzen. ;-)


Enslaved »Path To Vanir«
(vom Album »Ruun«, 2006)

Kommentare:

  1. Octa,... schönes Foto. Wo warste zum Knipsen? Jetzt hat der Winter uns doch in den Griff bekommen. Na, denn: Keep it cool!"

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ist aus dem Januar 2005, also noch Archivbestand. Habe erst gestern ein paar neue Winterfotos machen können. Über Nacht ist es ja noch mal weißer geworden...
    Entstanden ist das Bild bei einer Wanderung in der Lausitz. Da gibt es so eine nette Route, genannt "Oberlausitzer Wanderstiefel". Wenn man da im Winter langs tapst, sieht es so aus, wahrscheinlich wie in tausenden anderer Wälder auch, haha... Und jetzt ab auf den Schlitten!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)